Fachexkursion 2017

Die diesjährige Fachexkursion am 08. September 2017 führte uns in das schöne Schöppingen. Bei der Firma AXA Entwicklungs- und Maschinenbau GmbH gab uns Herr Hullmann mit seinen Kollegen einen tiefen Einblick in das seit 1965 erfolgreiche Familienunternehmen. Mit seinen 350 Mitarbeitern entwickelte sich die Firma AXA zu einem der erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen. Besonders beeindruckend war die hohe Fertigungstiefe und die ständige Expansion. Nach einem Mittagessen im Gasthof "Alte-Post" ging es auf eine "Genusstour" bei der Firma SASSE GmbH. Dort lernten wir die Feinbrennereikunst mit all ihren Finessen und Geheimnissen kennen. In gemütlicher Atmosphäre gab es allerlei "Hochprozentiges" zum Probieren. Die Exkursion fand ihren Abschluss auf dem Gutshof Schulze-Althoff, wo auch der letzte Hunger beim gemütlichen Grillen gestillt werden konnte. Trotz des schlechten Wetters war es ein rundum gelungener Ausflug!